Förderung von Unternehmen
 

  • Mareto Parndorf © RMB

Diese Förderungen sollten helfen, vorhandenes Potenzial in Betrieben zu nutzen und auszubauen.

Weiters sollten KMU die Chance bekommen, sich neu zu positionieren bzw. neue Geschäftsfelder zu erschließen. Gefördert wurde auch die Entwicklung innovativer Dienstleistungen. Ein wichtiger Bereich war die Förderung von Betriebsansiedelungen, Betriebserweiterungen, Betriebsübernahmen und produktiver Investitionen.

 

Was unter anderem gefördert wurde:

Unternehmen: MARETO GesmbH

Standort: Parndorf

Betriebsansiedelung: Erzeugung von Kunststofftuben für Kosmetik

Thomas Reisner (geschäftsführender Gesellschafter): „Ich könnte mir vorstellen, dass MARETO in den nächsten 10 Jahren um 100 % wächst. Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass die wirtschaftspolitischen Rahmenbedingungen so bleiben wie sie sind.“